Dr. Walter Heibey

Dr. Walter Heibey

Partner, Head of IIoT, MHP Management- und IT-Beratung GmbH

Zum Vortrag
Weitere Informationen zum Vortrag folgen.


Zur Person
Dr. Walter Heibey verfügt über langjährige Expertise im Bereich der digitalen Produktion, sowohl als Berater als auch aus der Innensicht einer Fertigungs-IT. Dabei hat er unterschiedlichste Industrien kennengelernt, von der diskreten Fertigung bis hin zur Prozessindustrie und Pharma.

In seiner jetzigen Position als Partner bei MHP betreut er ganzheitlich das Thema IIoT über aller Bereiche hinweg und unterstützt Kunden bei der Umsetzung skalierbarer Digitalisierungsstrategien für die Produktion. Zu MHP kehrte er nach einem mehrjährigen Intermezzo als Head of Technology Innovation beim französischen Pharma-Unternehmen Sanofi zurück: in seiner Zeit in Paris verantwortete er den Aufbau einer „Digital Foundation“ für die etwa 70 Werke weltweit. Zuvor war er bei MHP verantwortlich für den Aufbau der Einheit Smart Manufacturing.
Sein Weg dorthin führte über Stationen bei Dell und SAP, stets mit einem Fokus auf Technologie einerseits und dem Shop Floor andererseits.  Als Physiker verfolgt er darüber hinaus mit großem Enthusiasmus das derzeitige Revival der Mathematik mit AI/ML.

Über MHP

Über MHP

ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW
Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow.

Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China.

Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft.

MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.
www.mhp.com