Dr. Gunnar Güthenke

Dr. Gunnar Güthenke

Leiter für Einkauf und Lieferantenqualität, Mercedes-Benz Cars

Vita

Vita

Dr. Gunnar Güthenke ist seit Juli 2019 Leiter für Einkauf und Lieferantenqualität, MercedesBenz Cars. In dieser Funktion verantwortet er den Einkauf des Produktionsmaterials sowie die Kaufteilequalität der weltweiten Lieferanten von Mercedes-Benz Cars und Vans.

Zuvor leitete er seit 2014 den Produktbereich Geländewagen und war Geschäftsführer der Mercedes-Benz G GmbH in Graz. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die leitende Funktion im After Sales Bereich der Mercedes-Benz Trucks. Bis zu der Übernahme der Bereichsleitung Einkauf Trucks Europa im Jahr 2006 verantwortete Gunnar Güthenke in verschiedenen Führungspositionen im Einkauf diverse Commodities für Trucks und Vans.

Gunnar Güthenke wurde 1972 geboren und hat Maschinenbau (Dipl.–Ing.) und Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kaufmann) an der RWTH Aachen studiert. Nach seiner Promotion am Fraunhofer Institut startete Gunnar Güthenke seine berufliche Karriere bei der damaligen DaimlerChrysler AG im Jahr 2001 im Truck Powertrain Bereich.